Herdecker Nikolauslauf

Im Rahmen des 33. Herdecker Nikolauslaufes des RC Westfalen Herdecke e.V. gab es am Samstag, 03.12.2016, für die SFE’ler erneut in einem starken Starterfeld einen Altersklassensieg zu verzeichnen:

Neuzugang Stephen Duggan belegte auf der 9.600 Meter langen Strecke um den Hengsteysee mit der hervorragenden Zeit von 33:55 Min. den achten Rang im Gesamtklassement sowie Platz 1 in der AK M 40. Doch auch die weiteren Zeiten der Sportfreunde lassen aufmerken: Tobias Ryschka folgte ihm mit 36:39 Min (Platz 24 gesamt / Platz 6 in der M 30), Uwe Kiehn belegte mit 38:24 Rang 46 im Gesamtklassement sowie Rang 5 in der M 50.

Bei den Damen war die herausragende Ennepetalerin einmal mehr Josefine Mietz. Ihre Zeit von 38:38 Min. bedeutete einen Rückstand von nicht einmal zwei Minuten auf die Gesamtsiegerin, und mit Rang 4 gesamt verpasste sie das Treppchen nur knapp, dafür war ihr aber Silber in der WHK sicher. Überglücklich auch unser Neuzugang Isabella Kruzycki: Bei ihrem erst zweiten Rennen im Sportfreunde-Trikot peilte sie eine Zeit von unter einer Stunde an, was sie letztendlich mit 49:47 Min mehr als deutlich unterbot. Klasse Isa – Rang 54 gesamt sowie der siebte Platz in der W 30 sprechen für sich!

Markus Flick ging buchstäblich fremd: Er startete erstmalig in diesem Jahr in der Kategorie Walking und belegte dort mit einer Zeit von 1:01.59 Std. den zweiten Rang im Gesamtklassement.

Kommentar hinterlassen