Stephan Duggan siegt beim Herdecker City-Lauf; Conni Böttcher auf Platz 3 beim Injoy-Triathlon in Hagen; Dirk Homberg auf Sauerländer Höhen unterwegs

Die Organisatoren des TSV Herdecke hatten allen Grund zur Freude. Ihr City-Lauf erweist sich immer größer werdender Beliebtheit. Bei der 16.ten Auflage waren es nun bereits über 1000 Starter, die den Rundkurs durch die Herdecker Innenstadt auf unterschiedlichen Distanzen unter die Füße nahmen.
Auch Sportfreund Stephan Duggan war in die Nachbarstadt gereist, um über die 10km sein Rennen zu bestreiten. Stephan bewies wieder einmal seine hervorragende Leistungsstärke und siegte in 36:17min.

Ganz in der Nähe – auf der gegenüberliegenden Seite des Hengsteysees – startete Sportfreundin Cornelia Böttcher beim 29. Injoy-Triathlon des Tri-Team Hagen. Rund 900 Sportler waren vertreten, um die drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen hintereinander auf verschiedenen Distanzen zu absolvieren. Cornelia absolvierte ein solides Rennen und belegte in einer Zeit von 1:40:10h den 3.Platz in der Altersklasse W55 und zeigte sich äußerst zufrieden im Ziel.

Sportfreund Dirk Homberg hatte sich auf den Weg nach Schmallenberg-Bödefeld gemacht um beim 12.Hollenmarsch über die Halbmarathon-Distanz zu starten. Die 21km Strecke verlangte den Läufern aufgrund seines welligen Profils und damit einhergehenden 600 Höhenmetern einiges ab. Dirk konnte sein selbstgestecktes Ziel von unter 2 Stunden gut behaupten – in 1:57,14h belegte er den 7.Platz in der AK M35.