Start beim Lenneper Osterlauf mit Altersklassensieg belohnt

Bereits zum 10-ten Mal richteten der TV „Frisch Auf“ Lennep und die Röntgenlüoper ihren Osterlauf aus und im Jubiläumsjahr durften sie sich über einen neuen Teilnehmerrekord freuen. Bei sommerlichen Temperaturen hatten 430 Läuferinnen und Läufer den Weg nach Remscheid gefunden und nahmen eine der angebotenen Strecken von 5km, 10km oder die Halbmarathon-Distanz unter die Füße. Neben dem fantastischem Wetter begeisterte die Athleten auch die neue Streckenführung, die dem Landschaftslauf einen neuen zusätzlichen Reiz gab.

Die Sportfreunde Stephen Duggan, Uwe Kiehn sowie Patrick Jeschak hatten sich die Mitteldistanz von 10km vorgenommen und absolvierten die profilierte Strecke mit beachtlichen Ergebnissen.

Stephen verpasste mit seiner Zeit von 0:38:54h zwar im Gesamtklassement mit dem 4.Platz noch knapp das Podium, dafür ließ er in seine Altersklasse M45 nichts anbrennen und besetzte den obersten Podestplatz.

Auch Uwe durfte in seiner Altersklasse M50 das Podium besteigen – mit seiner Zeit von 0:44:34h belegte er dort den 2.Platz.

Für Patrick reichte seine Zeit von 0:44:59h nicht ganz für das Treppchen. Er belegte in der AK M30 den 5.Platz.

Unsere Sportfreunde Uwe Kiehn und Stephen Duggan mit dem „Schwelmer Junge“ Frank Engelbracht, der Uwe auf Platz 2 in der AK M50 verwies.