Patrick Jeschak mit neuer PB beim Kiel-Marathon / Winterlaufserien in Hilden und Hamm (9. KW)

Kiel Marathon

Patrick Jeschak startete am Samstag, 23.02.2019, für uns bei der 25. Austragung des famila-Kiel-Marathons. Mit seiner Zeit von 03:21.27 Std belegte er nicht nur den 37. Platz in der Gesamtwertung und holte „Silber“ in der AK M 30, sondern er verbesserte seine persönliche Bestzeit über die Marathondistanz auch noch um 22 Sekunden. Besonders bemerkenswert: Er war morgens die annähernd einhundert Kilometer von seiner Wahlheimat Hamburg bis zum Start in der Ostseemetropole mit dem Rennrad angereist. Auf der Rückfahrt wurde er zwar durch eine Panne ausgebremst und musste das letzte Stück mit dem Zug zurück – aber auch das konnte ihm die gute Laune an diesem Tag nicht verderben… Glückwunsch von hier, Patrick!

Internet: http://www.kiel-marathon.de/


Winterlaufserie Hilden

Ganz nach oben aufs Treppchen ging es am drauffolgenden Tag für Michael Wacker: Mit insgesamt drei zweiten Altersklassenplatzierungen holte er in der Gesamtwertung aus drei Läufen mit der addierten Zeit von 1:53.16 Std Gold in der AK M 60. Im letzten Rennen über die Distanz von 10 km blieb die Uhr für ihn nach 45:31 stehen, was Rang 62 im Gesamtklassement bedeutete. 

Seine Zeiten im Einzelnen:

5 km:   22:09 Min
10 km: 45:36 Min
10 km: 45:31 Min

Super, Michael!

Internet: http://www.hildener-at.de/winterlaufserie-2019/


Winterlaufserie Hamm

Im dritten Lauf der Laufserie Hamm startete Klaus Abel über die Halbmarathondistanz. Seine Zeit von 1:45.27 Std bedeuteten über die 21,1 km den 367. Platz gesamt sowie Platz 15 in der AK M 60. In der Gesamtwertung aller drei Läufe (10 km / 15 km / HM) sprang er mit 3:52.42 Std sogar noch auf den neunten Platz in der M 60.  Tochter Marlena konnte krankheitsbedingt nicht starten, daher: Glückwunsch von hier an Klaus zur Top-Ten-Platzierung, aber vor allem gute Besserung für Marlena.

Internet: http://lg-hamm.de/index.php/leichtathletik/laufveranstaltungen/winterlaufserie


Bilder