Ennepetal-Lauf – Absage

Liebe Freunde des Ennepetal-Laufs,

wir haben uns dazu entschlossen, den traditionsreichen Ennepetal-Lauf, der am 2. Mai 2020 in die 18. Auflage gehen würde, abzusagen. Dies auch, wenn die Empfehlung zur Absage von derartigen Veranstaltungen zunächst bis zum 19. April gilt. Die Vorbereitungen müssten jetzt in die finale Phase gehen, und die Ungewissheit, was nach dem 19. April sein wird, ist zu groß, um verantwortungsvoll weiter zu planen. Unsere jetzige Entscheidung geschieht daher in Verantwortung für die Gesundheit der Sportlerinnen und Sportler, der Helferinnen und Helfer und deren Familien und ebenso in Solidarität zu den Menschen, die in Praxen und Kliniken ihr Bestes geben, um die immer größere Zahl der am Corona-Virus erkrankten Menschen möglichst gut medizinisch zu versorgen.

Wir hoffen, dass Sie alle dafür Verständnis haben, da unser aller Gesundheit höchste Priorität hat.

Mit sportlichem Gruß

Vorstand

Sportfreunde Ennepetal e.V.