Laufen, Triathlon, Radrennen – Sportfreunde zeigen Verwendungsbreite (23. KW)

Firmenlauf DO / Menden Citylauf / Sauerland Höhenflug Trail / Triathlon: Witten und Harsewinkel / Rund-um-Köln (23. KW)

Am Donnerstag, 07.06.2018, gingen Kai Rommel sowie Vater & Sohn Flick für ihre jeweiligen Arbeitgeber bei der 10. Austragung des AOK-Firmenlaufes auf die 6,7 km lange Runde um den Dortmunder Phoenixsee. Hierbei erzielten sie folgende Ergebnisse:

Distanz Zeit/h Platz ges. AK Platz AK
Markus Flick Ennepe-Ruhr-Kreis 6,7 km 0:27.15 28 M 50 5
Aaron Flick Ennepe-Ruhr-Kreis 6,7 km 0:31.28 169 MJ U23 7
Kai Rommel Int. School Of Management 6,7 km 0:31.45 185 M 50 20

Internet: https://www.aok-firmenlauf-dortmund.de/


Alle weiteren Ergebnisse von Sonntag, 10.06.2018:

Der aktuell schnellste Sportfreund hat wieder zugeschlagen: Tobias Ryschka belegte bei der 2. Austragung des Mendener Citylaufes über 10 km mit 36:52 Min den Bronzerang in der Gesamtwertung. Seine persönliche Bestzeit verpasste er nur knapp – und zeigte sich nicht hundertprozentig zufrieden: „Vom Trainingsstand her hätte mehr drin sein müssen. Aber in der zweiten Hälfte des Rennens bin ich etwas weggebrochen.“ Wir sind uns sicher: Beim nächsten Mal fällt die PB! Glückwunsch von hier!

Internet: https://www.menden-citylauf.de/


Beim sog. Sauerland-Höhenflug-Trailrun in Sundern-Hagen starteten Dirk Homberg und Stefan Marquardt auf der Halbmarathondistanz. Dirk hat den Lauf für uns mit eigenen Worten zusammengefasst: „Heute war ich zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit im schönen Sauerland – irgendwie scheint mich das gefangen zu haben. Beim Sauerland-Höhenflug-Trailrun sind beim Halbmarathon 564 Höhenmeter zurückzulegen, ich hatte mir zum Ziel gesetzt, meine Zeit aus dem Vorjahr zu unterbieten, was mir auch gelang, da ich mit 1:49.31 Std ein klein wenig schneller als letztes Jahr war. Ich denke, es war vorteilhaft, die Strecke schon mal gelaufen zu sein, den so wusste man, wo man sich vor den Single-Trails rechtzeitig vorne einzureihen hatte. Ein schöner Lauf, und im nächsten Jahr mache ich den Hattrick voll.“  Dirk belegte auf dem zum Teil äußerst ruppigem Gelände Rang 44, Stefan folgte ihm nach 2:05.10 Std auf Platz 150.

Internet:  https://www.sauerland-hoehenflug.de/Trailrun/Ergebnisse-und-Bilder-Sauerland-Hoehenflug-Trailrun-2018


Josephine Mietz ist vom Triathlon-Virus infiziert: Nach ihrem erfolgreichen Start beim Triathlon Hagen vor zwei Wochen startete sie nun beim Witten-Triathlon für uns. Bemerkenswert war das mobile 25 m-Schwimmbecken, das auf dem Ostermann-Gelände aufgebaut war. „Das war schon komisch, darin zu schwimmen. Es gab keine Orientierung und nichts, wo man sich richtig abstoßen konnte. Und das Wasser war richtig flach. Mir ist anfangs ein bisschen schwindelig geworden, aber das Radfahren lief dann richtig gut. Laufen war noch nicht optimal, ich kämpfe da immer noch ein bisschen mit einer Muskelverletzung. Aber die Veranstaltung an sich war super.“ Auf der Jedermann-Distanz ( 500 m Schwimmen / 20 km Rad / 5 km Laufen) belegte sie mit einer Gesamtzeit von 1:30. 57 Std (S: 12:32 Min / R: 50:58 Min / L: 27:25 Min) den 12. Platz im Gesamtklassement sowie Rang 4 in der WHK.

Internet: https://www.t-t-w.de/veanstaltungen/witten-triathlon.html


Nochmal Triathlon: SFE-Youngster Tom Schmidt startete für das Tri-Team Hagen beim Pflüger-Triathlon in Harsewinkel: Bei seinem ersten Start auf der sog. Kurzdistanz (1 km Schwimmen / 37 km Rad / 10 km Laufen) gelang ihm mit einer Zeit von 1:52.00 Std (S: 15:16 Min / R: 57:22 Min / L: 39:23 Min, Gesamtrang 49) ein mehr als gelungenes Debüt.

Internet: http://trispeed.de/triathlon/ergebnisse/


Ebenfalls abseits des Laufens war Markus Flick unterwegs. Beim ältesten noch ausgetragenen Radrennen Deutschlands, der mittlerweile 102. Edition von Rund-um-Köln, ging er auf der 68-km-Runde durch die Domstadt und das Oberbergische Land an den Start. Mit seiner Zeit von 1:55.53 Std. belegte er den 935 Rang in der Männerwertung.

Internet: http://www.rundumkoeln.de/


 

Kommentar hinterlassen