Sportfreunde in Schwerin und Freiburg unterwegs (12. KW)

Back on Track – oder, besser gesagt, on Trail: Nachdem ihn ein Bänderriss Ende Januar sprichwörtlich lahmgelegt hat ist Patrick Jeschak am Samstag, 25.03.2023, erfolgreich bei der 7. Austragung des Schweriner Seentrails an den Start gegangen. Und das, natürlich, auf der längsten der drei angebotenen Strecken, der sogenannten Großen Seenrunde über 61 km. Mit seiner Zeit von 7:02.26 Stunden belegte er den 12. Platz in der Altersklasse M 35 und den 83. Rang im Gesamtklassement der Männer. Sein Fazit: „Ein echt schöner Lauf, aber auch eine einzige Schlammschlacht und vollkommen verrückte, ständig wechselnde Wetterbedingungen. Halt ein echter Trail!“ 

Internet: 7. Schweriner Seentrail (schweriner-seen-trail.com)


Am darauffolgenden Sonntag starteten Uwe Kiehn, Stefan Marquardt und Holger Nenstiel im Rahmen des Freiburger Marathons beim 10 km-Lauf und Halbmarathon.

Gemeinsam mit weit über 6.000 weiteren Teilnehmern starteten Uwe und Stefan beim Halbmarathon. Die Strecke ist eine schöne Sightseeing-Tour durch Freiburg. Unterstützt von zahlreichen Zuschauern und Bands erreichten Uwe und Stefan zufrieden das Ziel. Für Uwe stoppte die Uhr nach 1:38:25 h, was Platz 1.235 in der Gesamtwertung und Platz 65 in der M55 bedeutete. Stefan erreichte nach 1:52:56 das Ziel und belegte damit Platz 2.254 in der Gesamtwertung sowie Platz 164 in der M55. 

Erwähnenswert ist die Siegerzeit von Richard Ringer dem Marathon Europameister von 2022. Er belegte mit einer Zeit von 1:01:44 h Platz 1 und wurde damit Deutscher Halbmarathonmeister.

Nachdem Uwe und Stefan sich im Ziel von den Anstrengungen erholten, ging es für Holger an den Start über 10 km an den Start. Holger erreichte nach 55:59 min. sehr zufrieden das Ziel und erreichte Platz 532 von über 1.600 Startern sowie Platz 11 in der M60.

Internet: Freiburg Marathon – MEIN FREIBURG MARATHON (mein-freiburgmarathon.de)