Sportfreund Stephen Duggan gewinnt den 31. Solinger Klingenlauf

Das Sportfreunde-Trio Stephen Duggan, Markus Flick und Markus Feist waren in die Klingenstadt Solingen gereist um den Fronleichnams-Feiertag auch läuferisch zu begehen.

Über 1200 Teilnehmer sorgen für das passende Ambiente bei der 31.Auflage des Klingenlaufes. Zu diesem enormen Starterfeld trugen maßgeblich die Staffelwettbewerbe mit ihren zahlreichen Schülerteams bei – was aber die Konkurrenz des Hauptlaufes nicht schmälern soll. Hier konnte Stephen wieder einmal die Konkurrenz hinter sich lassen und gewann bei seiner Premiere in Solingen den Hauptlauf über die 10km in 36:15min. Markus Flick konnte auch auf dieser für ihn eher ungewöhnlichen Distanz überzeugen und stieg mit einer Zeit von 41:29min auf den 3.Podiumsplatz in der AK M50. Sein Namensvetter überquerte zwar nur knapp hinter ihm die Ziellinie in 41:44min – in der AK M45 reichte dies leider nur für den 5.Platz.

Ein schöner Bericht zu der Laufveranstaltung findet sich unter:

https://www.solinger-tageblatt.de/lokalsport/staffeln-sorgen-suedpark-rekord-12578764.html