Vereinsfahrt ins Ahrtal und Start in Lichtenstein (24. KW)

Vereinsfahrt zum Ahrathon / LGT-Alpinmarathon in Liechtenstein (24. KW)


Ahrathlon

Im Rahmen der diesjährigen Vereinsfahrt ging es, bereits zum zweiten Mal nach 2016, erneut zum Ahrathon – wohl DEM Erlebnismarathon im Ahrtal. Unser Stefan hat die Tour für uns zusammengefasst:

„Insgesamt waren mehr als vierzig Sportfreunde sowie Laufkolleg/inn/en der TG Roten Erde Schwelm nebst Partner/inne/n on Tour, wovon die meisten am Kostüm-Halbmarathon teilgenommen haben –  aber selbstverständlich wurden auch die Walking-Strecken über 10 bzw. eben auch 21 km durch uns belegt. Nach einem gemeinsamen, feucht-fröhlichen Abendessen am Freitag war unser für den Lauf-Samstag gesetztes Ziel, gemeinsam, aber doch bitte nicht allzu schnell, zu laufen. Es sollte somit keinesfallseine Zeit von unter drei Stunden werden. Bis zum letzten Verpflegungsstand blieben wir mit den Sportkollegen der Roten Erde zusammen, und danach sind die Sportfreunde auch geschlossen ins Ziel eingelaufen. Was soll man sagen? 3:44 Std – Mission erfüllt. Schneller wäre aufgrund der mit Wein, Häppchen und Live-Musik üppig ausstaffierten Verpflegungsstände wohl auch Sünde gewesen. Besonders erwähnenswert: Unsere Bianca hat unsere Beach-Flag über die gesamte Distanz bis ins Ziel getragen und bot der Gruppe damit eine prima Orientierung. Wie es nun weitergeht? In den nächsten Wochen werden wir uns mal Gedanken machen, ob wir den Ahrathon nicht, wie in den letzten Tagen mehrfach gewünscht, als stetige Vereinsfahrt etablieren werden. Von der Streckenlänge ist schließlich für jeden etwas dabei, die kurze Anfahrt ist optimal, und mehr Spaß als bei diesem Lauf dürfte auch kaum zu finden sein.“

Ein besonderer Dank geht an Elisabeth und Walter für die wie immer hervorragende Organisation.

Ergebnislisten gibt es übrigens nicht. Wozu auch bei so einem herrlichen Lauf?

Internet:https://ahrathon.de/


LGT Alpin-Marathon

Ebenfalls am Samstag startete Markus Flick bei LGT Alpin-Marathon im Fürstentum Liechtenstein. Auf der klassischen Distanz über 42,2 km von Bendern im Rheintal über die Landeshauptstadt Vaduz bis ins hochalpin gelegene Malbun waren 1.900 HM zurückzulegen. Mit seiner Zeit von 4:49.38 Std belegte Markus Flick den 79sten Platz im Gesamtklassement sowie Rang 11 in der AK M 50.

Internet:http://www.lgt-alpin-marathon.li/


Bilder

Kommentar hinterlassen