Stubai-Ultratrail, Himmelgeister Brückenlauf, Kölnpfad 10×11 (26. KW)

Stubai-Ultratrail, Himmelgeister Brückenlauf, Kölnpfad 10×11 

Am Samstag begingen die Sportfreunde Ennepetal mit einer Wanderung und abschließendem Essen ihr traditionelles Sommerfest. Besonderer Dank geht an unsere Conni für die wie immer tolle Organisation!

Doch gelaufen wurde auch…


Alle Ergebnisse von Samstag, 30.06.2018

Stubai-Ultrail

Patrick Jeschak zog es nach Innsbruck zum Stubai-Ultratrail. Patrick beschreibt uns den Lauf in eigenen Worten wie folgt:

„Ein wundervoller Lauf, bei dem ich zu Beginn einige Probleme hatte, den ich aber nach Sonnenaufgang einfach nur genießen konnte. Der letzte, acht Kilometer lange Anstieg mit 1.200 Höhenmetern war so cool und der Blick von oben, wir waren auf mehr als dreitausend Metern, überwältigend. Meine Zeit hat mich umgehauen – nach 11:09 Stunden war ich bereits am Eisgrat, dem letzten Verpflegungspunkt, und damit gut anderthalb Stunden schneller als im letzten Jahr. Hier war aufgrund des schlechten Wetters im Vorjahr übrigens Schluss. Das Ziel an der Jochdohle hab ich, nach einem extrem steilen, circa einen Kilometer langen Aufstieg auf einer Schneepiste, dann nach 11:46.52 Std erreicht.“

Eine wirklich bemerkenswerte Zeit für 63,1 km und mehr als 5.000 m (!) im Aufstieg – die mit dem 71sten Rang im Gesamtklassement sowie Platz 42 in der AK Men (Hauptklasse) belohnt wurde.

Wer mehr erfahren möchte – schaut mal auf Patricks Facebook-Seite.

Webseite der Veranstaltung: https://www.stubai.at/ultratrail/information/rennen/


Himmelgeister Brückenlauf

Fest im Terminplan der Sportfreunde steht seit Jahren der Halbmarathon im Rahmen des Himmelgeister Brückenlaufes in unserer Landeshauptstadt Düsseldorf. Für uns in diesem Jahr am Start: Anja Niggeloh, Petra Luchtenberg-Pacyna und Sabine Naumann – und, selbstverständlich, Quotenmann Klaus Szeibert, der den Lauf in diesem Jahr bereits zum siebten (!) Mal beenden konnte. „Trotz der Hitze war es wieder ein echt schöner Lauf. Zum Glück liegen aber gut zwei Drittel der Strecke im Schatten von Bäumen.“, so Klaus. Und auch in diesem Jahr konnten sich unsere Ergebnisse wieder sehen lassen – zumal wir mit Anja und Klaus auch gleich zwei Plätze auf dem Treppchen belegen konnten!

    Zeit Platz ges. AK Platz AK
Niggeloh Anja 01:50.06 28 W 50 2
Luchtenberg-Pacyna Petra 02:14.40 163 W 60 4
Naumann Sabine 02:19.23 181 W 55 9
Szeibert Klaus 01:58.19 332 M 70 3

Internet:https://himmelgeister-brueckenlauf.de/


Kölnpfad

Mit seiner Zeit von 13:58 Std wurde Markus Flick beim Kölnpfad 10×11 mit fast einer Stunde Vorsprung auf seine Verfolger Gesamtsieger über die 111-km-Distanz.

Näheres: https://koelnpfad.wordpress.com/ausschreibungen/ausschreibung-10×11-koelnpfad/


Bilder

Kommentar hinterlassen