Sportfreunde in bayerischer Landeshauptstadt und Südengland unterwegs (40. KW)

Erfolgreiches Halbmarathondebüt von Christopher Marquardt in München


München Marathon

Holger Nenstiel sowie Christopher und Stefan Marquardt gingen am Sonntag, 14.10.2018, im Rahmen des Generali-München-Marathons in der bayerischen Landeshauptstadt an den Start.

Stefan hat das Ganze für uns in einem kurzen Bericht zusammengefasst:

„Holger ist morgens die 10 km gelaufen, und es war zu diesem Zeitpunkt bereits schon sehr warm. Bis km 5 ist er beim 55-Minuten-Zugläuer geblieben, dann hat er sich von diesem gelöst, und am Ende ist er sogar mit 52:41 Minuten ins Ziel gekommen. Er belegte damit Rang 465 von mehr als dreitausend Startern und den 25sten Platz in der M 55 und ist sehr zufrieden.

Ich selbst habe meinen Sohn Christopher bei seinem Halbmarathondebüt begleitet. Der Start erfolgte um halb zwei, insgesamt waren da ca. 6.800 Läufer am Start. Unsere Zielzeit war 1:59 Std, aber bereits nach acht Kilometern mussten wir den hohen Temperaturen Tribut zollen und das Tempo rausnehmen. Am Marienplatz haben wir noch den Vanman getroffen, der wie immer sensationell moderierte. Die letzten Kilometer waren für Christopher dann echt schwer, aber er hat sich durchgebissen, und nach 2:18.06 Std haben wir gemeinsam das Ziel im Olympiastadion erreicht. Schön war auch, dass uns Holger an der Strecke nochmal unterstützt hat – Danke dafür.“

Christopher und Stefan belegten damit die Plätze 3.418 und 3.419 (Rang 348 AK M 50 / Rang 671 MHK).

Internet: https://www.generalimuenchenmarathon.de/index.php?id=2&L=0


Autumn 100

Bereits am Vortag startete Markus Flick beim Autumn 100 im südenglischen Goring On Thames über die Distanz von 100 Meilen (160,9 km). Mit seiner Zeit von 22:59.50 Std belegte er den 70. Platz (keine AK-Wertung).

Internet: www.centurionrunning.com


Bilder

Kommentar hinterlassen