Lohners Vulkan-Marathon / Balver Panorama-Lauf / TorTour de Ruhr (20. KW)

100-km-Debüt von Stefan Marquardt und Klaus Abel


Nachtrag, 01.05.2018 – Lohners-Vulkan-Marathon

Sascha Koenig ging beim Lohners-Vulkan-Marathon in Mendig an den Start. Mit seiner Zeit von 3:13.52 Std. belegte er den 4. Platz im Gesamtklassement sowie Silber in der AK M40.

Internet: http://www.vulkan-halbmarathon.de/


Samstag, 21.05.2018 – Balver Panoramalauf

Tobias Ryschka bestätigte erneut seine sensationelle Form der letzten Wochen. Beim Balver-Panoramalauf über 10,5 km belegte er den jeweils 2. Rang  – gesamt wie auch in der AK M 30. Die Uhr blieb für ihn hier nach 40:54 Min stehen. So kann es weitergehen, Tobias…

Internet: https://laufen-in-balve.jimdo.com/


Samstag, 21.05. / Sonntag, 22.05.2018 – TorTour de Ruhr 100 / 160

Im Rahmen der TorTour de Ruhr gingen der SFE-Vorsitzende Stefan Marquardt, unser Geschäftsführer Klaus Abel sowie Peter Passilaitis und Patrick Jeschak in Hagen an den Start – für Stefan und Klaus sollte es ihr erster 100 km-Lauf werden. „Das war mein erster undmein letzter.“, so Stefan, der gemeinsam mit Peter nach 12.49 Std am Rheinorange in Duisburg anschlug. Sie belegten die Ränge 23/26. „Aber es war auch echt eine Erfahrung: Bis km 40 ging es richtig gut, zwischen 40 und 60 habe ich mich elendig quälen müssen, zwischen 60 und 80 lief es dann plötzlich, wider Erwarten, noch einmal besser. Und, naja, ab 80, als es nochmal bergab ging, kam ein Aufgeben auch nicht mehr in Frage.“, so Stefan glücklich. Und ob es wirklich der letzte 100er sein wird, Stefan? Warten wir es ab. Peter verpasste seine im Vorjahr im Rahmen des WHEW 100 gelaufene Bestzeit nur knapp, aber grundsätzlich ist da schon noch Luft nach oben.

Klaus folgte nach 14:04 Std auf Rang 46. Zwischenzeitlich von argen muskulären Problemen gequält war Aufgeben für ihn jedoch nie eine Option – und bei der Abschlussfeier in Duisburg konnte auch er schon wieder lachen. Herzlichen Glückwunsch von hier zum gelungenen Debüt an Stefan und Klaus!

Patrick musste das Rennen verletzungsbedingt am letzten Verpflegungspunkt abbrechen. „Ich hatte mich bis dahin schon 25 km nur durch die Gegend geschleppt, aber ab da ging dann einfach echt gar nichts mehr.“ Wer Patrick kennt weiß aber: Er wird diese Sache mit Sicherheit wieder angreifen.

Auf der 100-Meilen-Strecke (160,9 km, Arnsberg-Duisburg) belegte Markus Flick mit einer Zeit von 21:20 Std Rang 6 im Gesamtklassement.

Altersklassenwertungen fanden im Rahmen der TorTour de Ruhr nicht statt.

Internet: http://www.tortourderuhr.de/


Bilder

Kommentar hinterlassen