Firmenlauf Dortmund, Schwerte, Herdecke, Sauerland Höhenflug!

Firmenlauf Dortmund, Schwerte, Herdecke, Sauerland Höhenflug – Stephen Duggan fantastischer Zweiter im Gesamteinlauf beim Herdecker Citylauf (23. KW)


Firmenlauf Dortmund

Bei der 9. Austragung des AOK-Firmenlaufes am Donnerstag, 08.06.2017, waren die Sportfreunde Kai Rommel (ISM International School Of Management) sowie Aaron und Markus Flick (Kreisverwaltung Ennepe-Ruhr-Kreis) am Start. Hierbei erzielten sie auf der 6,7 km langen Runde um den Phoenixsee folgende Zeiten / Ergebnisse:

Markus Flick       28:02 Min            Platz 46

Aaron Flick          32:08 Min            Platz 216

Kai Rommel        32:29 Min            Platz 244
von insgesamt 1.414 Männern im Ziel.

Internet: https://www.aok-firmenlauf-dortmund.de/


Ruhrstadtlauf Schwerte

Weiter ging es dann am Freitag, 09.06.17, mit dem Schwerter Ruhrstadtlauf. Bemerkenswert: Alle unsere Starter schafften es auf der 10-km-Strecke in ihren Altersklassen aufs Treppchen – und Tobias Ryschka und Uwe Kiehn sogar ganz nach oben!

Schnellster Sportfreund war Tobias (38:30 Min, Rang 5 gesamt, Platz 1 in der AK M 30), gefolgt von Uwe (40:36 Min, Rang 7 gesamt, Platz 1 in der AK M 50). Komplettiert wurde das Trio von Patrick Jeschak (Rang 13 gesamt, 42:15 Min, Rang 13 gesamt sowie Bronze in der AK M 30). Darüber hinaus gewannen sie damit auch die Mannschaftswertung mit gut zwei Minuten Vorsprung vor der SG Eintracht Ergste – sensationell, Männer! Glückwunsch von hier!

Näheres: www.ruhrstadtlauf.de


Herdecker Citylauf

Am folgenden Samstag, 10.06.2017, ging es dann für Stephen Duggan und Patrick Jeschak in Herdecke beim City-Lauf weiter. Stephen gelang im 5 km-Jedermann-Lauf eine mit 17:14 Min eine neue persönliche Bestzeit, der Sieg in der AK M 40 und ein sensationeller zweiter Platz im Gesamteinlauf. Patrick begleitete Freundin Sarah, seine Zeit von 27:27 Min bedeutete Rang 112 gesamt sowie den vierten Platz in der AK M 30. Im anschließenden 10 km-Hauptlauf blieb die Uhr für Patrick Jeschak nach 45:26 Min stehen (Rang 23 gesamt, 4. Platz M 30).

Weiteres: http://www.tsv-herdecke.de/citylauf_ergebnisse_2017.html


Sauerland Höhenflug Trail

Das Laufwochenende schlossen Dirk Homberg und – es war sein sage und schreibe vierter Start an diesem Wochenende! – Patrick Jeschak ab. Beim mittlerweile in die vierte Runde gehenden Sauerland Höhenflug-Trailrun starteten die beiden auf der Halbmarathondistanz. „Klasse Lauf, auf jeden Fall wieder. 600 Höhenmeter waren ‘ne Ansage. Super Wetter, schattige Wälder, dazu eine leichte Brise. Es war zumindest nicht zu warm. Ein abwechslungsreicher Untergrund und eine gut markierte Strecke, da passte alles. Einzig die Verpflegungsstellen waren meines Erachtens noch ein bisschen ausbaufähig.“ Zu Dirks positivem Fazit passen die Leistungen unserer Läufer: Dirk beendete das Rennen nach 1:49.45 Std auf Rang 57 (Platz 12 M 35), Patrick folgte kurz drauf nach 1:52.55 Std auf Rang 68 (Platz 9 M 30) von insgesamt 279 Männern im Ziel.

Details unter: http://www.sauerland-hoehenflug.de/Trailrun


Bilder

Kommentar hinterlassen