Osterlauf-Wochenende

Osterläufe und ein Ultramarathon-Debüt: Ennepetaler Sportfreunde am Osterwochenende aktiv (15. KW)


Kai Rommel liebäugelte nach seinem erfolgreichen Marathondebüt im vergangenen Herbst schon länger damit, nun auch einmal „Rund-um-Ennepetal“ am Stück zu laufen. Am Karfreitag war es dann soweit: In Begleitung von Peter Passilaitis, Andreas Petruck und Markus Flick wurde die Runde bei perfektem Laufwetter entgegen der Normalrichtung angegangen. „Nach dreißig Kilometern haderte ich ziemlich mit mir. Da dachte ich, dass das noch richtig hart werden würde, und ich wusste natürlich auch nicht, was mich noch erwartet. Aber später, so auf den letzten zehn Kilometern, da lief es auf einmal wieder richtig gut.“, so Kai. Und so trafen die vier gutgelaunt nach 56 Kilometern und etwas mehr als 8 Std. wieder am Start am Ennepetaler Bahnhof ein. Kais Fazit am Folgetag: „Es war super. Und abgesehen vom Muskelkater fühle ich mich eigentlich schon wieder recht fit. Hat richtig Spaß gemacht.“ Mit auf dem Foto: Sportfreundin Josephine Mietz, die die ersten zwei Etappen mitlief, sowie Conny Boettcher, die der Gruppe im Schwelmer Wald entgegen kam.


Doch auch Rennen wurden am Osterwochenende gelaufen:

Osterlauf Köln

Den Anfang machte unser Vielstarter Patrick Jeschak bei einer Premiere, dem 1. Kölner Osterlauf. „War echt nett, drei Runden am Stadion des FC Köln, dazu leichter Regen. Alles okay.“ Patrick startete über die 10-km-Distanz. Seine Zeit von 41:00 Min bedeutete den 27ten Platz gesamt sowie Rang 5 in der Altersklasse M 30.

Näheres: http://www.osterlauf-koeln.de/


8. Lenneper Osterlauf

Auch bei der 8ten Austragung des Lenneper Osterlaufes (Remscheid, Veranstalter: TV Frisch-Auf Lennep e.V.) waren die Ennepetaler Sportfreunde über die 12-km-Distanz am Start – und das letztendlich mit einem Platz in der Top-Ten der Gesamtwertung (Tobias Ryschka, 49:37 Min.) sowie zwei dritten Altersklassenplätzen (Tobias Ryschka und Uwe Kiehn, 50:51 Min.) äußerst erfolgreich. Doch auch Patrick Jeschak war mit seiner Zeit von 52:56 Min. bei seinem zweiten Start binnen zwei Tagen äußerst zufrieden.

Die Platzierungen unserer Läufer im Detail:

Distanz     Zeit Pl. Gesamt AK Platz AK
12 km Ryschka Tobias 49.37 Min. 8 M 30 3
12 km Kiehn Uwe 50.51 Min. 13 M 50 3
12 km Jeschak Patrick 52:56 Min. 19 M 30 6

Internet: http://osterlauf17.todimanski.de//


Bilder

Bilder: SF Ennepetal & TV Frischau Lennep

Kommentar hinterlassen